INNOVATION KONSEQUENZ
[Home]
[Der Beratungsansatz]
[Die Strategie]
[Die Instrumente]
[Kontakt]

 

Sich am Markt zu profilieren, wird zunehmend schwieriger. Der Wettbewerbsdruck nimmt ständig zu, die Produkte ähneln sich immer mehr und Produktinnovationen werden schneller kopiert. Eine hohe Produktqualität ist heute Standard. Die einwandfreie Funktion eines Produkts während der Kaufphase bzw. kurz danach versetzt niemanden in Begeisterung. Es ist normal, dass ein neuer Staubsauger gut saugt, ein neuer Computer schnell arbeitet oder eine Bank alle Kontoaktivitäten korrekt ausführt.

Dies leisten alle Anbieter. Erhebliche Unterschiede im Leistungsniveau der Anbieter existieren aber in der Kundenbetreuung. Besonders im Servicebereich bzw. im Laufe der Nachkaufphase, wenn beim Kunden Fragen und Probleme auftreten, fehlt es häufig an der vom Kunden erwarteten Betreuungsqualität. Mangelndes Eingehen auf Kundenwünsche und mangelnde Kundenfreundlichkeit wirken sich negativ auf die Kundenzufriedenheit aus.

Unternehmen können sich hier durch eine kundenorientierte Unternehmensführung vom Wettbewerber abheben und Gewinnpotenziale nutzen. Denn gerade durch hohe und besonders durch höchste Kundenzufriedenheiten wird eine starke Kundenloyalität und damit eine langfristige Kundenbindung erzielt. Und je länger und intensiver eine Kundenbeziehung, desto geringer ist der Transaktionskostenanteil bzw. desto höher ist die Rendite. Im Durchschnitt kostet die Gewinnung eines Neukunden fünf mal so viel wie die Bindung eines bestehenden Kunden.

Im Sinne unseres Slogans "Kundenzufriedenheit schafft Kundenloyalität" beraten wir, um für Sie langfristige und effiziente Kundenbeziehungen zu generieren. Die Erfolgsfaktoren sind hierbei:
  • eine maßgeschneiderte Vorgehensweise, die dem spezifischen Geschäftstyp Ihres Unternehmens gerecht wird,
  • eine konsequente Kundenorientierung, die durchgängig in allen Unternehmensteilen verankert wird, sowie
  • ein innovatives Betreuungskonzept, das Ihre Kunden begeistert.
 
[Home] [Der Beratungsansatz] [Die Strategie] [Die Instrumente] [Kontakt]


FÜR DEN KUNDEN UM DIE
ECKE DENKEN